Lace

Kurzes Update zum Wochenstart:
Gestern war ich zu nichts zu gebrauchen, da ich am Samstag nach erfolgreicher Umzugshilfe zum maßlosen Genuß alkoholische Getränke „genötigt“ wurde, also war Extrem-Sofaing angesagt und langsames Stricken. So konnte ich die 6. Wiederholung des 1. Charts des Mountain Peaks Shawl hinter mich bringen:

Außerdem habe ich mich an Resteverwertung gemacht: ich hatte ja noch 120 Gramm der roten Multicolor und habe nun begonnen, diese extrem dünn zu spinnen, so daß das Ergebnis für einen Lace-Shawl reichen müßte:

5 thoughts on “Lace

  1. Hallo,

    willst Du das selbstgesponnene Garn noch verzwirnen oder machst Du Dochtgarn?
    Ich mache gerade den gleichen Versuch mit Alpaka und habe Nähfadenstärke… jetzt überlege ich zwirn ich oder lass ich es und mache ein Spinnennetz.
    Lieben Gruss
    ChrisTine

  2. @Christine: dieses Mal verwzirne ich nicht, sondern verbuche es als „Dochtgarn“, wobei es für richtiges Dochtgarn aber wohl zuviel Drall hat.
    Liebe Grüße, Susan

  3. Ja, das ist auch mein Problem. Mal sehen ob ich es ein wenig ausziehen kann nach dem Waschen. Ich hänge den nassen Strang über den Haken vom Kleiderbügel und häng dann unten schwere Handtücher rein…. das klappt wenigstens einigermassen. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis.

  4. Hallo Susan,

    ich bin vorgestern mit dem Stricken des Mountain Peaks Shawls angefangen. Im www habe ich die verschiedenen fertigen Exemplare bestaunt. Dein Shawl ist superschön geworden. Hoffentlich bekomme ich das auch hin!

    Ich bin aber gerade über eine Bemerkung von Dir gestolpert. Du schriebst: >

    ?? Muss der nicht nur 3 x gestrickt werden? Oder hast Du das extra gemacht, weil das Tuch sonst zu klein wird??

    LG
    Corina

  5. @Corina: also in der Anleitung des Lightweight Mountain Peaks Shawl steht, daß man den Chart 6x stricken soll…
    Lieber Gruß, Susan