Neue Stiche

Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt (manche greifen dann ja zur Häkelnadel 😉 ) aber irgendwie denke ich seit einigen Tagen über’s Sticken nach. In verschiedenen Blogs habe ich Sachen gelesen und gesehen, die mich sehr ansprachen, zum Beispiel bei Krawuggl. Ich habe als Kind ein bißchen gestickt, in der Schule und auch so für mich, kleine Geschenke sind so entstanden. Meine Mutter hat früher viel gestickt und hat einige wundervolle Tischdecken und Servietten. Da für mich nächste Woche das berufliche Sommerloch beginnt und ich dieses wenigstens einigermaßen sinnvoll nutzen will, habe ich nun eine Grundausstattung zusammengetragen und -bestellt, damit ich in diesem Sommer dem Phänomen Sticken näher komme.
Begonnen habe ich gestern mit einem kleinen Übungsstück, damit ich überhaupt wieder reinkomme in diese Nadel- und
Fadengeschichte.

Ich habe mir ein bißchen Literatur zum Thema bestellt und ein bißchen Material, das für dieses Sommerprojekt reichen dürfte.

Denn auf meine Wolle für all die geplanten Shawls muß ich weiter warten: wieder Ärger mit Hamburg: vor 14 Tagen habe ich dort Nachschub bestellt, auf meine Mails wird nicht geantwortet und heute lese ich, daß sie Betriebsferien haben, ans Telefon geht auch niemand. Unmöglich!!
Meine Uru-Wolle ist in Stuttgart gelandet und dürfte dann morgen eintreffen.

3 thoughts on “Neue Stiche

  1. ach siehe da, du auch!!! 😉 ich habe auch schon vor zwei, drei monaten stickzeug zusammen getragen. alles, ausser kreuzstich, dachte ich mir! stellte sich dann aber heraus, dass das gar nicht so einfach ist. die einschlägigen geschäfte sind alle auf kreuzstich ausgerichtet, und ein übungstuch zu finden, war unmöglich. zum glück horte ich altes leintuch der altvorderen….aber das will man ja nicht so ohne weiteres mit krakeliger stickerei entweihen. und man beaucht für das „freie“ sticken unendlich viel zeit…. macht aber spass!
    lg
    sab

  2. Hallo Susan,
    du setzt deine Leserschaft in Erstaunen (geht dir wohl aber selbst so)! Hättest du dir vor einem Jahr vorstellen können, dass du freiwillig zur Häkelnadel oder sogar zur Sticknadel greifen würdest? :-)
    Habe ich nicht sogar was von der Nähmaschine gelesen? Deine Handarbeitslehrerin würde es sicher freuen 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Ich glaube, ich sollte doch noch mal ernsthaft Dein Abschlußgeschenk überdenken. Häkeln ist halt angenehmer bei diesem Wetter, aber ob meine Ausdauer wirklich für einen XXX reicht, wage ich zu bezweifeln *lach*

    Sticken tu ich übrigens auch sehr gerne :)

    LG
    Dein SP