Ja, mich gibt’s noch. Aber ab Mittwoch war ich ständig über Land unterwegs, so daß ich gar nicht zum Bloggen gekommen bin. Auftakt war ein Seminar über barrierefreie Webgestaltung an einer Fachhochschule im Süden der Republik, was nur allein durch den Komplettausfall der Technik interessant wurde: man will über gelungene und weniger gelungene Websites sprechen und bekommt bei der Ankunft gesagt, daß im gesamten Institut das Internet nicht zugänglich ist… Wie gut, daß man in weiser Voraussicht ein paar Screenshots gemacht hat und diese auf dem Speicherstift in der Hosentasche mit sich rumträgt, da fällt eine dreistündige Improvisation gleich viel leichter… Am Donnerstag war ich auf Ahnensuche: ich hatte einen Termin auf einem Pfarramt, um dort die Kirchenbücher einzusehen und hatte meine Eltern im Schlepptau. Ich habe alles gefunden, was ich lesen wollte und dabei haben wir noch einen handfesten Familienskandal aufgedeckt, meine arme Mutter saß wie vom Donner gerührt in Pfarrers Büro. Es stellte sich auch heraus, daß es tatsächlich wahr ist, daß ein dritter Urgroßonkel in die USA ausgewandert ist. Nach dem Wühlen in den alten, aber wunderbar erhaltenen Büchern sind wir noch zum „Stammhaus“ gefahren, um Fotos für die amerikanische Verwandschaft zu machen und anschließend auf den Friedhof.
Aber gestrickt habe ich auch: das Lotus Blossom Tank steht kurz vor dem Ende. (@Anke: morgen werde ich nachmessen!) Und auch Thorn&Thistle wächst: das Rückenteil ist beendet und das linke Vorderteil beinahe. Bilder folgen am freien langen Wochenende!
Na, es wird wohl kaum eine Familie geben, in der es nicht mal einen Familienskandal gegeben hätte.
Einer meiner Vorfahren hatte schon mindestens 2-3 Kinder, bevor er beschloss doch endlich zu heiraten
Und das in DER Zeit !!! 😉
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Sabine
liebe susan,
was ergibt 0+9……mal sehen, ob ich das schaffe 😉
ich finde deine familienrecherchen sehr spannend. vor allem, wenn man quellen wie pfarrämter ect. zur verfügung stehen. vielleicht lesen wir hier ja mal eine hübsche kleine zusammenfassung. ich warte schon ungeduldigst auf unsere norwegische sendung aus england! habe noch eine entdeckung getan, mehr dazu, wenn ich das „material“ in händen gehalten und eine einschätzung machen kann.
lg, sab
@Sabine: ach wenn es nur uneheliche Kinder wären, die haben in meiner Familie eine so lange Tradition, daß sich darüber niemand aufregt 😉 Nein, es handelt sich um verschwiegene Ehen und Kinder.
@Sab: Eine „hübsche kleine“ Zusammenfassung wird es nicht geben, habe zur Zeit eher den Eindruck, daß es ein dicker Schmöker wird 😉
Auf unser Paket freue ich mich auch schon sehr. Ich habe auch schon einen Plan, was ich daraus machen will: evtl. das Cambridge Jacket für mich.
Schönen Sonntag und liebe Grüße an Euch!