Da gerade der Flauten-Virus oder auch genannt das Burn-Out-Syndrom ein bißchen in den Blogs umgeht, möchte ich verkünden: bei mir nicht!
Die Embossed Leaves Socks aus der Winter-Interweave Knits sind fertig und gefallen mir sehr gut, ich habe nun ein Paar Luxus-Sofa-Socken, denn dem Alpaka werde ich meine Boots garantiert nicht antun.
Vorgestern schon sind neue Bücher angekommen, einmal One Skein von Leigh Radford und dann noch Vintage Knits von Sarah Dallas:
Zu einer ausführlichen Besprechung habe ich heute leider keine Zeit, nur soviel: Von One Skein bin ich enttäuscht und werde mich nun nicht zu der Aktion anmelden, dafür bin ich von Vintage Knits mehr als begeistert!
Und gestrickt wird auch: der erste der „Evening Stockings“ aus Vintage Socks ist fertig und gefällt mir sehr gut:
Da ich noch sehr gerne die „Simply Loveley Lace Socks“ aus der Frühjahrsausgabe der Interweave Knits stricken würde, aber hier offensichtlich ein Mangel an schöner grüner Sockenwolle besteht und ich durch diesen wundervollen Bericht von Click Clack animiert wurde, habe ich mir Kool Aid besorgt und werde nun versuchen, „mein“ Grün selber herzustellen. Bericht wird folgen!
Und der Vorrat, den ich nun habe, wird für ein paar Versuche reichen 😉
oh, du hast das sarah d. vintage-buch! das interessiert mich auch: aber ich habe mir ja erst mal das rowan-vintage gekauft. welche art von projekte sind denn darin? ich hatte den eindruck, dass es da sehr viele ärmellose tops gibt, und die mag ich gestrickt nicht.
fein sind die embossed leaves. weisst du, dass die designerin eine deutsche ist, die in kanada lebt?! sie hat mal einen kommentar bei mir hinterlassen, da eine embossed leaves meine allererste sock war!
die evenings stockings sind ebenfalls sehr hübsch. aber liebe dame s., vergessen sie bite nicht, bis oktober die madder-ribbed zu stricken. (ich bin im moment total angefixt von ribbed-socks. brösele gerade an meinem eigenen entwurf…) welches garn hast du dafür benutzt?
und: woher hast du denn das kool aid?
lg
sab
(grüsse mir auch meinen lieblings-blog-tiger!)
Those socks looks fabulous!!
Hi Susan,
ich war auch arg enttäuscht von „One Skein“, hatte mir doch mehr davon versprochen, zumal die Auslegung von einem Knäuel doch recht weit reicht. Das 450g Teil für die Badematte fällt für mich eindeutig nicht darunter. Aber ich habe mich trotzdem angemeldet, weil mich die Herausforderung reizt, selbst etwas aus einem Knäuel zu entwerfen und zu stricken, das nicht zwingenderweise ein Paar Socken sind…Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, sind ja noch 3 Tage Zeit.
LG Claudia.
Ja, das ‚One Skein‘ Buch fand ich auch nicht so dolle. Aber für die Aktion habe ich mich dennoch angemeldet, da man ja auch was anderes stricken kann und mir die Idee doch recht gut gefällt.
LG Astrid
@ Sabine: Das Vintage Buch werde ich sicher noch ausführlicher vorstellen, entweder hier oder im Podcast, mir gefallen diese gestrickten Tops unheimlich gut. Die Wolle für die Evening Stockings stammt von Rödel und Kool Aid habe ich von Ebay, war nach einem Tag hier. Und die Madder-Ribbed Socks schaffe ich noch bis Oktober 😉
Und der Tiger liegt im Tiefdruck-Koma…
@Astrid und Claudia: Ich werde die One Skein-Aktion auf jeden Fall genau verfolgen, weil ich das Prinzip auch sehr toll finde. Und was die Badematte anbelangt: da konnte ich nur noch lachen 😉
heihei…1pfund-knäuel? kein problem: im vergangenen jahr habe ich durchs fenster bei einem aldi 1pfund-knäuel gesehen.
und bei karstadt&co gibt es noch immer diese riesen-plaste&elaste-knäuel, die es schon in meiner kindheit gab…
sab
(der tiger sollte vielleicht mal in die mark brandenburg zur luftkur verschickt werden… 😉
hallo, susan!
das vintage-buch habe ich auch und bin total begeistert davon (dabei fällt mir ein: warum hab ich eigentlich noch nichts draus gestrickt ;-). bin gespannt auf deine buchbesprechung…
liebe grüße, diana