Meine Suche hat leider nichts ergeben, meine Mutter wußte auch nichts, deshalb meine Frage hier an die aufmerksamen Leser: Weiß jemand von welcher Firma dieser Engel ist? Goebel/Hummel ist es m.E. nicht.
Das ist im Grunde die einzige Weihnachtsdekoration, die ich jedes Jahr aufstelle. Meine Oma hatte einen in groß und so auch meine längst verstorbene Patentante. Sie war es auch, die mir diesen kleinen Engel geschenkt hat, ich muß so sieben oder acht gewesen sein. Ich finde ihn nachwievor sehr entzückend mit seinen speckigen Armen und den Pausbacken.
Als das Gesicht zum ersten Mal verrußt war, war das für mich eine große Tragödie. Ich war so unglücklich, daß meine Mutter ihn gesäubert und ihn mit Wangenrouge wieder aufgehübscht hat.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!
Meine Oma hatte auch so einen, es war ein Thun Bozner Engel, schau mal bei ebay…
Gruß NIcole
Ganz genau, das ist von Thun. Ich hab mir davon mal eine Katze in Bozen gekauft.
Lg Ellen
Genau, ich habe auch so einen und meine Mutter nennt ihn immer „Bozener Engel“. Haben sie auf einer Reise nach Italien in Bozen gekauft.
LG, Inga
Meine Damen, ihr seid ja sensationell! Tausend Dank!
Hätte ich auch gesagt, dass das ein Thun- Engel ist. Habe auch einen (ziemlich kleinen), die sind nicht gerade günstig, um es vornehm auszudrücken. Und wenn ich mir denke, dass meine Schwiegers beim Umzug ins betreute Wohnen dieses Frühjahr beinahe einen 40cm Thun-Engel im Keller vergessen hätten fürs entrümpeln wird mir jetzt noch übel.
LG
Petra
Richtig, von Thun. Die Firma gibt es noch, aber Ihr Engelchen muss schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wahrscheinlich ist es noch ein Entwurf von der alten Gräfin (Mama von Matteo Thun, dem Architekten, falls Sie ihn kennen), jedenfalls machen sie keine solchen Stücke mehr. Aber ähnliche.
Bitte melden, falls ich behilflich sein kann, bin ja hier vor Ort.
Grüße aus der Engelstadt 😉
Eva
Wow, hier treiben sich Engelkenner rum! *ggg*