es braucht nicht viel…

…um bessere Laune zu bekommen: erst mal ein paar Nächte über den Ärger schlafen und sich dann darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist: Rückhalt, jemanden zum Reden und zum Halten und sich klar machen, wer man ist und was man kann. Dabei hilft natürlich frische Luft und so bekam ich gestern einen langen schönen Spaziergang rund um den Märchensee geboten.

maerchensee-1k

Außer uns war niemand unterwegs, die Luft war herrlich, der Wald roch nach Herbst, die Steine strahlten schon Kälte aus.

k-L1020425-k

Heute war dann erneuter Tapetenwechsel angesagt und somit ein Bummel durch Stuttgart. Ganz früh waren wir auf dem Flohmarkt, wo ich etwas wunderbares gefunden habe: eine herrlich alte Garnrolle – wie gesagt, es braucht nicht viel…

garnrolle-k

Oder in einem Laden genau die Seifenschale zu finden, die ich schon immer gesucht habe.

seifenschale-k

Oder früh am Morgen durch die Markthalle zu schlendern und all die herrlichen Düfte zu riechen.

stuttgart-1k

Oder sich zu freuen, daß es nicht regnet, obwohl es danach aussah.

stuttgart-2k

Und dann gibt es noch einen Lückenfüller vorzustellen, ich warte, daß die restliche Wolle für die Drops-Jacke trocknet und habe deswegen einen Lacy Baktus angeschlagen. Schön mindless!

lacybaktus-1k

Habe meinen Vorrat gesichtet und einen dicken Strang Kauni in dunklen Rottönen entdeckt. Jetzt bin ich fast bei der Hälfte.

4 thoughts on “es braucht nicht viel…

  1. Ach, was vermisse ich den deutschen Wald! Die Bilder machen mich ganz heimweh. Danke für’s „posten“!

    Schönes Wochenende!

  2. Ja, es ist wahr: allzu oft vergessen wir in unserem Alltag was WIRKLICH wichtig ist. Sich wieder auf die kleinen Momente im Leben zurückbesinnen, sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun, DAS ist wichtig, alles andere ergibt sich dann.
    Wer sich HEUTE freuen kann, sollte nicht bis morgen warten.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    Sabine

  3. hach ist das herrlich bei dir…..
    guten Morgen erst mal und ich wünsche noch einen schönen Tag, solch einen Spaziergang könnte ich jetzt auch vertragen, Ruhe….

    liebe Grüße
    Tina