Hausfrauliches

Nur einen halben Tag gearbeitet und schon werde ich übermütig: heute Abend mache ich zum ersten Mal Krautwickel… Aus dem Rest Weißkohl (das Ding wiegt 2,6 Kilo) mache ich Bayrisch Kraut und dazu gibt’s Kartoffelbrei. Ich werde wohl den großen Bräter rauskramen müssen.

Das Leben wird mit einem zweiten Wäscheständer doch um einiges unkomplizierter…Seit wann sind denn Wäscheständer so eingeschweißt? Was soll das? Ich habe eine Viertelstunde gebraucht, um das Teil aus der Folie herauszumeißeln!

Ich kann mich gar nicht sattsehen an meinen neuen Vorratsdosen, die ich als Lunchbox diese Woche jeden Morgen liebevoll für mich mit kleingeschnittenem Gemüse und Obst befüllt habe, hoffentlich gewöhne ich mir das an.

2 thoughts on “Hausfrauliches

  1. Hehe, diese Dosen kenne ich zu Genüge: ich darf sie jeden Morgen neu bestücken (unglaublich was so ein Halbwüchsiger innerhalb von acht Stunden vertilgen kann!). Mittlerweile habe ich davon einen ganzen Fuhrpark.Für jede Gelegenheit eine passende Box. Und das Beste: sie sind wirklich flüssigkeits- und tropfdicht. Darin hat Töchterlein bei einer einwöchigen Kanutour wasserdicht ihren MP3-Player und die wichtigsten Papiere eingedost. :-)

    Ui, du musst aber unbedingt berichten, wie die Krautwickel denn geworden sind. Bis zum heutigen Tage lasse ich das meine Mutter machen. 😉

    LG
    Sabine