Weihnachtswerkstatt – die letzte!

So, als erstes möchte ich C. bitten, falls sie hier mitliest, es heute sein zu lassen!
Gut, dann weiter: hier noch ein Bild des Kauni-Cozys für meine Mama nach dem Spannen:

Gestern Nachmittag war S. bei mir, wir haben zusammen für C. zu Weihnachten eine Art Weasley-Sweater gestrickt (sie ist großer Harry Potter-Fan), jede einen Ärmel, sie Rückenteil, ich Vorderteil. Nun war Zusammennähen und Kragen angesagt. Mit viel Kaffee und Anstrengung haben wir es dann geschafft, das Ding noch fertig zu bekommen: Hier kämpft S. mit den Nähten.

Während ich hier mit dem Kragen kämpfe.

Und so sieht das Ganze an S. fertig aus. Das H hatte ich erst eingestrickt, aber das sah bei dieser dicken Wolle furchtbar aus, ich habe es nicht schön hingekriegt. Deshalb habe ich vorgestern das Rückenteil bis zum Passenbeginn wieder aufgezogen und neu gestrickt und das H aufgestickt. Wolle: Rödel Tibet. 55% Schurwolle, 40% Polyacryl, 5% Viskose, NS 6. Verbrauch ca. 600g. Nach einer Anleitung für einen Raglan aus der Herbst-Verena. Mittlerweile ist das Ding gewaschen und trocken und harrt seiner Übergabe.

Und gestern abend lief dann ja passenderweise eine Harry-Potter-Film, so daß ich ganz entspannt meine Canadian-Socken noch fertig bekommen habe.

Und wißt Ihr, was das heißt: es liegen (bis auf die alten Sachen) keine angefangenen Sachen herum, so daß ich nun wieder in Ruhe spinnen und meinen Pullunder beginnen kann: aahhh!

Ich wünsche Euch frohe Feiertage!

Comments are closed.