Sternschnuppen gucken…

…waren wir gestern. Mein zauberhafter Liebster hatte die noch zauberhaftere Idee, den Rucksack zu packen mit Decke, Fernglas, Kamera und Bier und dann zum Rutschenfelsen zu marschieren, um dort Sternschnuppen zu schauen, oder vielmehr die Perseiden, wie ich mittlerweise weiß. Und wir haben Schnuppen gesehen! Ich sogar ein paar mehr als der passionierte Sterngucker. Und es war schön, mal wieder in der Dunkelheit durch den Wald zu gehen, Kröten hüpften, unerkannte Kreaturen kreuzten den Weg. Den Jupiter gesehen und den „Teapot“ erkenne ich jetzt auch 😉 Was für ein wunderschöner Abend!

sternschnuppen

3 thoughts on “Sternschnuppen gucken…

  1. Ich Depp hab’s mal wieder verpasst – bin doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen. So wird das nix mit den Wünschen 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Hier wurde auch Sternschnuppen geguckt und gezählt wer die meisten gesehen hat. Die Sterngucker legten sich mit Schlafsäcken auf den Terrasse. Die Töchter schliefen irgendwann ein (sie wollten draussen übernachten) und mein Mann zählte munter weiter, was am anderen Morgen als unfair bezeichnet wurde.

    LG Mirjam

  3. Hallo und guten Tag,

    Sternschnuppen sind wunderschön anzuschauen und genau deswegen freue ich mich riesig auf den kommenden Sonntag. In der Nacht zum Montag soll es nämlich den schönsten Sternschuppenschauer in diesem Jahr geben.
    Ich werde mir eine Kanne Tee abfüllen und mit meiner Freundin auf die Halde in unserer Heimatstadt Gelsenkirchen steigen.
    Von Oben hat man eine wunderschöne Aussicht!