Hast Du für Dich die ultimative Socke gefunden?
Und strickst Du sie immer nach dem Schema F? Das heißt – nach welcher Tabelle, mit welcher Ferse, mit welcher Spitze? Immer das gleiche oder variierst du?
Meine unltimative Socke hat sich mit den Jahren entwickelt und nun finde ich sie für mich optimal und auch die Beschenkten haben sich bisher nicht beschwert: Bund und Schaft sind bei mir eins: stur eins rechts, eins links gestrickt, ich mag den glatt rechts gestrickten Schaft überhaupt nicht, ist mir zu schlabberig. Käppchenferse und die Spitze hat mir noch meine Oma beigebracht: ist wohl eine Art Bandspitze. Der Fuß ist immer glatt rechts. Bei den Größen richte ich mich zum Teil nach den Angaben der Opal-Tabelle, bei der Fußlänge stricke ich streng nach Schuhgröße und dem Pariser Schnitt, die passen perfekt.
Bis jetzt habe ich nur einmal für mich Broadripples gestrickt und trage sie kaum. Eine andere Ferse habe ich auch einmal probiert und war sehr unglücklich damit und Toe-up macht für mich keinen Sinn. Deshalb immer auf dem altbewährten Weg!
Es fragte das Wollschaf