Gegenmaßnahmen

veilchen -1k

Nach dem Stimmungstief gestern waren heute dringend Gegenmaßnahmen angesagt. Zunächst Farbe! Auf dem Weg zur Arbeit komme ich am Markt vorbei und dort wurden schon am frühen Morgen verschiedene Töpfchen von Primeln, Ranukeln und Veilchen eingekauft.

ranunkel-1k

Eine gelbe Primel wurde gleich im Büro einquartiert. Die Mittagspause wurde für einen schönen Spaziergang genutzt und das wurde mit Sonnenschein belohnt. Außerdem neulich das hier entdeckt auf einem alten verrosteten Gartentor, heute festgehalten:

gartentor-2k

Schwer zu erkennen? Ich war etwas zu klein zum Fotografieren, also wurde die Kamera aus der Hand gegeben an den Größeren:

gartentor-1k

X-Mal bin ich da schon vorbei gelaufen – erstaunlich, was man dann nach Jahren entdeckt. Hatte ich früher ein Brett vor dem Kopf in der Ecke?

Daheim angekommen wurden die Blümchen arrangiert und der Feierabend mit einem Kaffee eingeläutet und der Ärger aus dem Büro, der mich beinahe aufgefressen hatte, aktiv weggefreut, hat sogar funktioniert: sich in den Erbsessel setzen und mich an den schönen Dingen, die ich doch so zahlreich um mich habe, freuen.

fenster-1k

One thought on “Gegenmaßnahmen

  1. Na siehst du, du hast sogar dein eigenes Patenrezept für gute Laune gefunden. Weiter so!
    Das ‚mit dem Brett vor dem Kopf‘ kann ich nur bestätigen. Mir geht das auch ganz oft so. Das Geheimnis ist, man muss wieder lernen BEWUSST mit den Augen zu sehen. Einfach mal wieder ‚Kind‘ sein und ‚Hans-guck-in-die-Luft‘ spielen.

    Liebe Grüße
    Sabine