Winterwunderland

Nach all dem Grau und sich Ärgern über den erneuten Schneefall sogar in unseren Niederungen und beschwerlichen Reisen zu Verwandschaftsgeburtstagen gestern (aber bald ist dieses Geburtstagsgehoppe bis November vorbei: Heppa!!) gab es heute morgen beim Aufwachen angesichts des tiefblauen Himmels nur einen Gedanken: raus! Vor anderthalb Jahren war ich schon mal auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Münsingen, es hat sich heute wieder gezeigt: es lohnt sich, schöne Plätze mal zu jeder Jahreszeit gesehen zu haben.

winterwonderland-5k

Unser Weg durch die zauberhafte Winterlandschaft führte uns nach Gruorn.

gruorn-1k

Der uralte Friedhof ist im Winter nur zum Teil passierbar. Irgendwie hatte ich Hemmungen, die perfekte Schneedecke durch meine Fußstapfen zu zerstören.

gruorn-2k

Selten etwas so friedliches gesehen, als seien dicke Daunendecken über die Gräber gelegt, damit sie noch mehr Ruhe haben.

gruorn-4k

In der Sonne war es sogar warm genug, eine Weile auf dem Bänkle zu sitzen und sich zu überlegen, wie alles wohl im Frühling aussieht. Und um dieses unfassbare Glück zu genießen, zu zweit auf dem Bänkle zu sitzen. (Dies als Antwort auf eure lieben Kommentare: Nicht verlobt, nicht verheiratet aber unglaublich verliebt 😉 )

winterwonderland-4k

winterwonderland-2k

2 thoughts on “Winterwunderland

  1. Liebe Susan,
    Danke für diese schönen Bilder von der Alb; du hast recht, es sieht zu jeder Jahreszeit anders aus; diesmal aber besonders schön.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  2. Das letzte Wort in Deiner Aufzählung ist von deren das wichtigste :-)

    Mit wem kuschelt jetzt das wintermüde Kätzle? 😉

    Da muss jetzt aber Frühling werden, bei soviel Knospen……
    Liebe Grüße
    ChrisTine