Da mich die Arbeit doch schon wieder ganz schön im Klammergriff hatte, kam ich irgendwie nicht dazu, an Botticelli weiterzustricken und wollte ein einfaches „Nebenher-Projekt“. Da sich mir die Scottish Tweed Aran ja schon in London als neuer Hoodie aufdrängte, gab ich dem nach und so stricke ich halt ganz langweilig einen neuen Hoodie.
Rücken- und Vorderteile sind schon fertig, der erste Ärmel zur Hälfte. Ich finde die Wolle wunderbar, sie strickt sich prima und mit Nadelstärke 5 geht’s auch schnell vorwärts.
Bedanken möchte ich mich noch für die vielen netten Kommentare zu Raphael. Ich trage ihn wirklich oft und gerne und bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt noch besticke, weil auch ich dieser Schlichtheit erlegen bin. Und der Schnitt ist einfach perfekt für einen Wohlfühlpulli ohne „Sackgefühl“ :-).
Neulich schon haben einige nach den Hörbüchern gefragt: Eine wundervolle Neuentdeckung war: „Ein Sommer, der bleibt“ von Peter Kurzeck und nun habe ich mir eine Lesung der „Jahrestage“ von Uwe Johnson gegönnt, zwar nur eine gekürzte Lesung, aber dennoch über 2000 Minuten lang.
Die Wolle ist ja ein Traum.Ich hab mir das Muster vom Hoodie auch gekauft und werde ihn nächstens mal stricken. Hilfst du mir ev. bei der Kapuze? Ist die Borte angestrickt? Ich wünsche dir eine gute Woche, herzlichst Claudine aus Schaffhausen
P.s. Hörbuchtipp von mir: Stolz und Vorurteil, Jane Austen, gelesen von Eva Mattes! Köstlich!
Der Hoodie ist alles andere als langweilig, würde ich sagen. Ich finde das Garn wunderschön, und wenn es schon so aufdringlich ist… 😉
Raphael finde ich traumhaft schön, und auch ich plädiere für „nicht besticken“. Gerade diese Schlichtheit macht ihn aus, finde ich.
Liebe Grüßle aus dem Umzugschaos
Tanja
Hörbücher … hast Du Interesse an englischen?? Ich habe sehr viele abzugeben, allerdings sinds noch die guten alten Kassetten und nicht CDs… bei Interesse bitte melden …..
Wer liest denn die Jahrestage? Das ist mir bei Hörbüchern immer ziemlich wichtigt, insbesondere da der Johnson eines meiner Libeklingsbücher ist.
Grüße
antje