Neulich am Telefon dachte die ausgewanderte Freundin darüber nach, wie cool es doch wäre, so einen Beutel wie sie ihn schon hat aus Wachstuch zu nähen, um auch im Regen angemessen ausgestattet zu sein. Nicht daß sie nähen würde, aber als Ideengeberin ist sie echt gut. Mir gefiel die Vorstellung und dachte darüber nach. Irgendwie scheiterte das Projekt in meinen Gedanken vor allem an dem Wachstuch, denn – ich erwähnte es bereits – ich wohne in der Einkaufsprovinz. Ein paar Tage später allerdings bin ich fündig geworden: Wachstuch von Green Gate in Blau und Grün. ich war hin und weg.
Nun ist der Wachsbeutel fertig und ich kreische innerlich begeistert!
Zwar war das erste Nähe mit dem Wachstuch schweißtreibend, aber dann hatte ich den Bogen raus.
Das „Futter“ ist ein Laura Ashley-Stoff, den ich mir im Sommer aus England mitgebracht habe.
Aber es ist natürlich kein schnödes Futter, denn auch diesen Beutel kann man wenden.
Ganz am Schluß kam mir noch die Idee mit den Bändern, auch aus England.
Genäht wie immer nach einer tollen Anleitung von Gretelies, die Anleitung ist aber nicht mehr verfügbar. Auch der Beitrag, der das erklärt, ist nicht mehr da. Hm, schade daß hier offenbar mal wieder Schindluder mit einer Anleitung getrieben wurde und für geschäftliche Zwecke genutzt wurde.
Ich erfreue mich jedenfalls an meinem Allwetterbeutel!
*kreisch* <— ok so?
Sehr schön geworden, hast Du großartig gemacht.
Ist ja blöd, daß Die Anleitung weg ist, ich hatte die auch mal für später gebookmarked.
Aber ich hab letztens nach dieser Anleitung:
http://machenmachen.wordpress.com/2007/08/31/free-pattern-for-the-wasp-bag/
eine ähnliche Tasche genäht. Die sah dann so: http://sibylle.blogg.de/eintrag.php?id=568
aus. Vielleicht als alternative?
LG
Sibylle
KREIIIIIISCHHHHHH!
Super geworden, tolles Teil!
Lg Andrea
Ich kreisch ebenfalls mit…toll ist die geworden! Wunderschöne Stoffe hast du gewählt.
Ich war am Samstag mit meinen Mädchen im Claire`s(Modeschmuck und Teenagerkrimskrams) und da waren Stofftaschen im Laden , die extreme ähnlichkeiten mit der Gretelies Tasche hatten.
Ich freue mich immer über kostenlose Anleitungen und die Bereitschaft dieser kreativen Leute ihre Ideen mit uns zu Teilen.Schade, dass es so oft ausgenutzt wird.
LG Mirjam
Boohhh ist das ein klasse Beutel, hast du superschön gemacht.Den würden sie dir in einem Laden aus den Fingern reissen. Viel Spass damit !! Schade dass ich nicht nähen kann.
Lg Ellen
Wow, toll ist die geworden!
Ob ich mir mal eine Tasche von dir sichern sollte? Man kann ja nie wissen, ob du nicht irgendwann DEN Durchbruch in der Modewelt schaffst und am Ende sind die Dinger gefragt wie nix und für den normalen Geldbeutel dann unerschwinglich 😉
Liebe Grüße
Sabine
Ich kreische ebenfalls mit, wunderschön geworden! Und echt pfiffig, die Idee mit dem Wachstuch!
LG, Steffi
Wie laut muss ich kreischen, dass du MIR so eine machst? Spass beiseite, die ist ehrlich toll, ich will auch so eine. Mal sehen, was ich so hinkriege, wenn meine neue Maschine da ist. LG, Julia
Oh ja, da stimm ich gerne mit ein, vor allem da mir dabei einfällt, daß ich auch noch so ein Stückchen Wachstuch in meinem Stoffregal liegen habe. Bisher hab ich über Schnitt etc. nur gegrübelt, aber du hast ja so recht, eine Greteli-Beutel eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Spazieren-und-Aus-führen,
liebe Grüße, Suzi
Ich kreische auch mit, klasse Tasche, echt cool! Vor allem die Fütterung und der Abschluss gefallen mir außerordentlich gut.
Viebe Grüße
Susanne
super, toll, wunderbar, kreiiiiiiiiiiiiisch!!!
lg christine
Wenn ihr die Gretelies Anleitung sucht, dann klickt doch mal hier: http://gretelies.blogspot.com/search?updated-max=2008-05-28T17%3A34%3A00%2B02%3A00&max-results=30
Hier habe ich ihn eben noch gesehen!
Hoffe, dass es auch bei euch funktioniert,
liebe Grüße Sandra
Der Beutel ist doch gut geworden und vor allem kann man diesen jetzt auch bei Regen tragen ohne das der Inhalt nass wird. Übrigens bastelt meine Bekannte ja auch viel mit Wachstuch und Sie bekommt Wachstuchreste fast gratis von einen Wachstuch Tischdecken Onlineshop.