Während ich auf mein Spinnrad warte, versuche ich mich weiter an der Handspindel.
Außerdem hatte ich heute Nacht einen schrecklichen Traum: das Spinnrad ist angekommen, es war Wochenende und ich hatte keine Wolle zum Spinnen: Kreisch!! Nunja, in der Realität habe ich Wolle daheim, muß am Wochenende sowieso arbeiten und wer weiß denn, ob das Rad zum Wochenende hin kommt. Ergebnis: ich habe Unmengen von Wolle bestellt (die genaue Menge verrate ich nicht 😉 ), damit ich ohne Engpass über den Winter komme…
Außerdem wird Papas Zopfjacke gerade auf dem Schaumpuzzle gespannt, bis übernächsten Sonntag muß sie fertig sein.
Und weil sich meine Nichte ja eine Strickjacke zum Geburtstag gewünscht hat und Anfang Dezember nun auch nicht mehr weit ist, habe ich sie begonnen mit Wolle Rödel Tibet, die sich prima stricken läßt!
Oha, das ist aber mal eine Inspiration!!! Was? Die Schaumgummimatte zum Spannen. Ja Herrschaften, da renne ich doch gleich demnächst in eine Kinder-Spielzeug-Abteilung und…. japs, keuch!!!
DANKE!
Viele Grüße
Angela
@Angela: Habe ich mir ja auch nur in irgendeinem Blog abgeschaut, ich weiß leider nicht, wer zuerst die Idee hatte. Aber ich finde das soo geschickt, wenn ich den Tisch brauche, kann ich das ganze an Wand lehnen!