Die weiße Wolle ist fertig gesponnen, es ist ein gutes Kilo geworden und deshalb habe ich es gewagt, Central Park Hoodie zu beginnen:
Mittlerweile ist das Rückenteil fertig und ich bezweifle sehr stark, daß die Wolle reicht… Das wird wohl eher ein Central Park without Hoodie, als hätten wir sowas nicht schon mal gehabt! Aber ich kann ja mal in meinem Spinn-Stash stöbern, ob ich nicht noch was in der Richtung habe, wenigstens die Blende könnte ich ja in einem anderen Weiß-Ton stricken.
Aber bis es soweit ist, erfreue ich mich am bisherigen Ergebnis. Die Jacke wird schön mollig (Nadelstärke 5) und wird mir gute Dienste leisten.
Das erste Vorderteil ist schon zur Hälfte fertig, ich finde ja Zopf-Stricken klasse, es geht immer so ruckzuck.
Nach so dicker Wolle hatte ich Lust, mal wieder was dünnes zu spinnen und erinnerte mich an die knapp 200 Gramm Wensleydale Sheep, die ich vor einem Jahr auf der Knitting and Stitching Show in London gekauft habe. Ich finde ja nicht nur die Viecher äußerst entzückend, sondern die Wolle ist wirklich herrlich zu spinnen! Knapp die Hälfte habe ich nun und es soll irgendein kleines Tuch oder Schal werden, für Anregungen bin ich offen.
Dieser geruhsame, völlig entspannte und nahezu perfekte Samstag schrie geradezu nach frischem Backwerk. Also wieder Scones gemacht. Mittlerweile habe ich das mit der Größe auch raus, so daß auch tatsächlich 6 Stück dabei rauskommen. Sie sind zwar im Aussehen noch ein bißchen vom Original entfernt, schmecken aber prima. Heute habe ich eine Hälfte als Käsevariante gemacht.
Clotted Cream werde ich mir vom nächsten Ausflug auf die Insel (im November) mitbringen…
ha – wasn zufall – ich habe gerade knapp 50g wensleydale gesponnen =)
meine premiere!
noch ein schönes wochenende!
Das geht ja unglaublich schnell. Die Zöpfe sehen schön plastisch aus und ich würde am liebsten mal anfassen, weil es so kuschelig ausschaut.
Der Central Park Hoodie sieht schön aus! Ich habe ihn ja auch und oft denke ich, ohne Kapuze, nur mit Rippenkragen, wäre er fast noch besser – also kein Drama, wenn die Wolle für die Kapuze nicht reicht!
Für die neu gesponnene Wolle könnte ich mir diesen Schal gut vorstellen:
http://www.ravelry.com/patterns/library/one-skein—a-stole-deutsche-version
Viele Grüße,
Mascha2
Mmh, das sieht ber alles ganz lecker aus – ich meine nicht nur die Scones. Dein selbstgesponnenes Garn scheint sehr kuschelig zu sein.
Wenn die Wolle nicht für alles reicht, würde ich aber keinesfalls die Blende in einem anderen Garn stricken. Ich würde mich wahrscheinlich für die Westenvariante mit Kapuze entscheiden und die Ärmel weglassen.
Aber das ist ja Geschmackssache. Bin also gespannt, wie’s damit weitergeht.
Liebe Grüße
Susanne
Im November in GB braucht man bestimmt warme Sachen und Deine Jacke ist dann bestimmt genau das richtige.
Vielleicht ist dieses Tuch hier auch was für Dich:
http://www.das-faeroeer-tuch.de/
Ich stricke es gerade und Deine Wollmenge sollte auch reichen. Das Buch zum Tuch habe ich auch, ist aber noch ungelesen (kann es daher nicht kommentieren).
Auf Wikipedia habe ich übrigens gerade ein Rezept für Ersatz-Clotted-Cream gefunden:
„Ein Ersatz kann aus einer Mischung von zwei Teilen Vollmilch mit einem Teil Crème double hergestellt werden. Die Mischung wird in einer Pfanne bei kleinster Hitze für einige Stunden erhitzt, bis sich eine Haut bildet. Anschließend wird die Pfanne an einem kühlem Ort über Nacht stehen gelassen. Dann wird der geklumpte Rahm von der Oberfläche abgeschöpft, die restliche Milch kann anderweitig verwendet werden.“
Ob das dann auch wie das Original schmeckt?
LG
Katja