Von geschenktem…

Gaul Schaf: Vor nahezu einem Jahr habe ich völlig unverhofft von einer unbekannten Leserin Rohwolle geschenkt bekommen, darunter ca. ein Kilo wunderschön weißer was-auch-immer, ich denke, es ist keine Merino. Nun liest Janet vielleicht immer noch hier mit und wundert sich, was wohl aus der Wolle geworden ist. Nun, ich verspinne sie gerade. Offensichtlich bin ich eine Quartalsspinnerin und am besten geht’s, wenn ich ein Projekt im Kopf habe. Nun ist der erste Strang (gut 200 Gramm) trocken und der zweite gewaschen und tropfnass.

weiss-1

Die Wolle läßt sich prima verspinnen, auch das spricht für meine Vermutung, daß es keine Merino ist, weil ich Merino nicht gut spinnen kann. Ich wollte schon lange ein wollweißes Teil für den Herbst/Winter und ich habe da den Central Park Hoodie im Kopf, mal schauen, wie die Lauflänge ist und ob ich hinkomme, aber ich schätze mal, daß es reicht.

3 thoughts on “Von geschenktem…

  1. Hey, da hast du dir aber wieder ein feines Jäckchen ausgesucht. Dreh‘ am Rädchen 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Der Central Park Hoodie steht auch schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste. Die Wolle hat etwas schön Rustikales und wird sicher eine hübsche Strickjacke werden.

  3. Guten Morgen –

    näturlich liest Janet noch mit :o)
    Ich freue mich, daß die Rohwolle Verwendung findet und für so ein tolles Projekt genutzt wird.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Janet