Der Strang Schamesröte…

wolle-2r2l-2

…heißt eigentlich „Baked Alaska“ und gehört Eva und weil die jetzt nahezu seit einem Jahr geduldigst den Strängen harrt, die da kommen, heißt der Strang bei mir eben „Schamesröte“ :-)

wolle-2r2l-1

Es ist „romney wool“ und war sehr angenehm zu spinnen. Ich hatte ja schon die Befürchtung, daß ich es nicht mehr kann, aber das verlernt man nicht.

Andere Dinge habe ich offensichtlich auch nicht verlernt: weil es sein kann, daß ich im neuen Job ab und an mit dem Auto fahren muß und ich das ja seit Jahren nicht mehr getan habe, hatte ich heute morgen eine Übungsstunde mit meinem Vater. Und was soll ich sagen: es lief wie geschmiert. Beide sahen wir uns erstaunt an und meinten einstimmig: besser als damals! Ich schiebe das mal auf mein dreiwöchiges Dasein als aktiver Beifahrer im Linksverkehr (ich war als Beifahrerin diejenige, die was vom Verkehr gesehen hat). Egal woran es liegt, aber es ist mir leicht gefallen und ich war lange nicht so angespannt, wie ich das in Erinnerung hatte.

5 thoughts on “Der Strang Schamesröte…

  1. Na, da kann ich ja nur gratulieren!
    Und wenn ich das so lesen, dann scheint auch bei mir noch die Hoffnung zu bestehen, dass sich irgendwann doch einmal die Angst vorm Auto fahren legt (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. boaaah, sabber!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich freu mich tierisch, das sieht ja toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lgeva

  3. Liebe Susan,
    sag mal, ich weiß überhaupt nicht mehr, ob ich die Ankunft des Päkchens vermeldet habe???
    Ich bin grad so im Streß und unterwegs, dass ich das wirklich nicht mehr weiß!!!
    Jedenfalls: WUNDERSCHÖN der Inhalt!!! Total toll geworden, genau so wie ich es mir gewünscht habe!!!! Ehrlich, 1000 Dank :)
    Ich hoffe, ich krieg das Dankespäckchen noch vor unserer Abreise am 8.10. wech.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf, Eva