Doch, doch…

…mich gibt’s auch noch. Und sogar ein bißchen strickiges gibt’s zu zeigen. An den Little Child’s Socks für die ausgewanderte Freundin habe ich in England sogar ein bißchen gestrickt, aber ich bin ja im Urlaub weit hinter meinen Strickerwartungen geblieben, deshalb wurden sie erst hier fertig und werden eben jetzt mit der Post geschickt.

little-childs-sock-c-1

Anleitung: Little Child’s Socks in Knitting Vintage Socks von Nancy Bush. Wolle: Regia, die Farbnummer habe ich nicht mehr, aber es ist ein schönes Lindgrün. Gestrickt mit Nadelstärke 2,25.

Und dann habe ich Lust auf Herbst und habe beim Durchforsten meiner Vorräte ein Kilo Yorkshire Tweed Chunky entdeckt in schönen Blautönen. Daraus wird jetzt eine Variation des McBride Gansey für mich. Ich stricke ihn mit Nadelstärke 6, damit er schön (wind-)dicht wird für eventuelle Herbstspaziergänge am Meer…

gansey-1

Ansonsten habe ich jetzt die erste Woche im neuen Job hinter mir und bin nicht begeistert und auch wenig hoffnungsvoll, daß sich daran was in absehbarer Zeit ändern wird. Wir werden sehen…

Leider hatte ich noch keine Zeit, mich an meinem Rollschneider und den neuen Stoffen zu versuchen, aber da hoffe ich auf das nächste Wochenende.

2 thoughts on “Doch, doch…

  1. War das Gedankenübertragung? Ich wollte heute einen Suchlauf nach dir starten.
    Schön zu lesen, dass es dich noch gibt und dass du das Stricken nicht aufgegeben hast. 😉
    Weniger schön ist, dass sich deine Erwartungen im neuen Job nicht oder noch nicht erfüllt haben. Blöde das. :-/

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Schön wiedereinmal etwas von dir zu hören. Schade, dass der neue Job deinen Erwartungen nicht entspricht. Hoffe aber trotzdem, dass sich alles zum Guten wendet.

    Liebe Grüsse
    Sema