Zarte Pflänzchen

Zuerst vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Kommentare für den Tomten! Und auch für den Schief-Quilt, der schon eifrig in Gebrauch ist…

Obwohl Pfingstferien sind und ich also weniger als sonst arbeiten muß, habe ich relativ wenig gestrickt, da ich im Garten wüten mußte: zig vorgezogene Bohnen wollten endlich gesetzt werden, ebenso wie unzählige Cosmea-Setzlinge. Also habe ich am Sonntag vier Stunden bei strömenden Regen umgegraben und gepflanzt. Ich glaube, so dreckig war ich noch nie :-) Jetzt müssen noch die Gurken rein, dann ist der Garten für dieses Jahr fertig, ich muß quasi nur noch auf die Ernte warten!

Zudem stehen große Veränderungen ins Haus: Ich werde mich ab September beruflich verändern bzw. erweitern, was sich auf die Semesterplanung ausgewirkt hat. Ich werde also ab Herbst viel mehr arbeiten als bisher, was mir als Freiberufler endlich mal so was wie Sicherheit bringen wird, ganz neue Perspektiven. Da trifft es sich gut, daß die beste Freundin im Sommer das Land verlassen wird, weil sie einen tollen Job in England gefunden hat. Ich werde also völlig unvorgesehen einen langen Sommerurlaub an der Ostküste Englands verbringen, worauf ich mich sehr freue, ich war schon so lange nicht mehr am Meer. Und damit der Trennungsschmerz nicht zu groß werden wird, vermutlich auch ein paar freie Wochenenden ab Herbst. Eine glückliche Koinzidenz, daß ich durch den neuen Job mir den einen oder anderen Flug werde leisten können. Und noch besser: London ist in erreichbarer Nähe!

A propos Sommer: Ich habe die Wakame Lace Tunic aus der aktuellen Interweave Knits angefangen. Um das Teil auch wirklich sommertauglich zu machen, habe ich mich für Drops Lin entscheiden, ein wundervoll glänzendes Garn aus reinem Leinen, das sich wider Erwarten herrlich strickt. Besonders weit bin ich noch nicht: die Hälfte des unteren quergestrickten Parts ist geschafft:

Wacame-Lace-Tunic-1k

6 thoughts on “Zarte Pflänzchen

  1. congrats an c.!!! bin gespannt, wie es ihr da gefallen wird!

    und du… noch mehr arbeiten? geht das denn überhaupt????

    wakame… im japansichen ist das eine art von seetang, der beipielsweise in suppen geworfen wird. dunkelgrün, mit fischigem salzwassergeschmack…

    emma verläßt london an diesem we, sie geht nach schottland.
    ´
    aber mehr in einer mail…

    alleliebste grüße
    sab

  2. Mit der Drops lin habe ich auch schon geliebäugelt. Wenn ich den Anfang von deinem Pulli sehe, muss ich sagen, nicht zu unrecht. Ein toller Glanz.

    LG
    Petra

  3. Hallo Susan,
    ich war schon am Samstagmorgen um neun so dreckig, dass mich ein Bekannter, der des Weges kam, drauf hinwies, dass ich auch im Gesicht voller Erde wäre..
    Aber es gibt ja Wasser. Schön, dass du beruflich gute Perspektiven hast. Das motiviert dich und freut mich für dich, und auch noch mit Reisen verbunden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Gute Nachrichten! Es hat also geklappt mit C, wie schön! Gut, dass ich auch auf die „Insel“ komme, wenn auch eine andere, sonst würde ich dich ganz extrem beneiden 😉 Und der andere Job – da will ich natürlich näheres wissen….
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Hallo, nachdem ich sowohl mit der Wakame Lace Tunica als auch mit der Drops LIn leibäugele – passt den die maschenprobe?
    lG aus dem heißen SW
    antje

  6. @Antja: Ich habe gar keine Maschenprobe gemacht. Die Angabe auf der Banderole stimmten mit der angegebenen Maschenprobe überein, ich hab’s darauf ankommen lassen :-) (Und hatte Glück: es hat alles perfekt hingehauen.)
    Liebe Grüße, Susan