Meine Jahresration an Glück…

…habe ich heute wohl aufgebraucht:

glatteis1

Die Straße war heute morgen nass, als ich mit dem Rad zur Arbeit fuhr. Überall, nur nicht an dieser Kurve. Das Auto wollte halten, weil ich ja Vorfahrt hatte. Und wie ich da so abbiegen will, bermerke ich, wie das Auto aber nicht halten konnte, sondern langsam auf mich zukommt. Und da lag ich auch schon auf dem Glatteis und schlitterte dem Auto entgegen. Ich rutschte ca. drei Meter weit ca. 20 cm am linken Vorderrad vorbei. Die Fahrerin und ich wir waren beide ziemlich blass 😉 Wie glatt es war, kann man daran merken, daß ich zwar auf dem Bauch und den Händen gerutscht bin, aber außer einer winzigen Schramme keine Schürfwunden an den Händen habe, auch die Jeans und die Jacke sind nicht kaputt… Sogar dem Rad geht’s gut. Mehr Glück geht nicht. Und schön, daß mir ganz viele Leute (für diese Uhrzeit!) helfen wollten. Was aber nicht nötig war und den Rest der Strecke habe ich geschoben.

This morning I had an accident with my bike because this bend was suddenly like glass. But I’m fine and the bike too. I guess this was my annual stock of luck 😉

13 thoughts on “Meine Jahresration an Glück…

  1. Oh du meine Güte! Da hst du aber wirklich einen ganz aufmerksamen Schutzengel an deiner Seite gehabt……
    Ich war heute morgen auch mit dem Fahrrad unterwegs, aber dank der vereisten Tropfen auf dem Sattel wusste ich gleich, dass Vorsicht angeraten war.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ach Du liebe Zeit, Susan,
    das war ja wirklich knapp. Menschenskind, was für ein Glück Du gehabt hast! Aber ich glaube nicht daran, dass Du Deine Glücksreserven für dieses Jahr bereits aufgebraucht hast. Ich wünsch Dir nämlich noch ganz viel davon.
    Ganz herzliche Grüße
    Susanne

  3. Oh Gott, da hast du wirklich Glück gehabt.
    Ich freue mich mit dir und wünsche für die Zukunft mindestens ebenso viel Glück!
    Andrea

  4. Weija, gerade eben erst lese ich von deiner Schlitterpartie und mir wird ganz mulmig.
    Puuuuh, das ist aber nochmal gut gegangen! Da kann man wirklich von ‚Glüc’k reden Ich hatte gestern so ein ähnliches Erlebnis, nicht gerade angenehm.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Da hast du aber ganz viel Glück gehabt. Ich wünsche dir für die Zukunft sehr viel Glück.

    Liebe Grüsse
    Sema

  6. von mir auch nochmal ein großes glückspaket – gerade anfang januar ist das so gruselig mit diesen eisplatten. sogar hier im beschaulichen wiesbaden bin ich 2008 schon geschliddert.
    also weiterhin soviel glück und aufmerksame verkehrsteilnehmer.
    deine kiki

  7. Puh! Da fährt einem wirklich der Schreck in die Glieder!
    Denk am Besten gar nicht darüber nach, was hätte passieren können.
    Weiterhin viel Glück
    wünscht
    Iris

  8. ohje, das ist ja noch mal gut gegangen. Ich bin aber sicher, dein Schutzengel hat noch Kraft für den Rest des Jahres.

  9. mannomann hast du ein glück gehabt!!!! das ist der grund warum ich nicht mehr bei eis rad fahre, ist mir auch einfach schonzu oft ähnlich passiert. lg, caroline