Ist der Ruf erst ruiniert…

…Ihr dürft nun schreien. Erst oute ich mich als Häkel-Allergiker und dann das hier!

Aber dazu gibt es eine Geschichte: eine gute Freundin von mir, nennen wir sie mal C., hatte sich vor langer, langer Zeit überlegt, wie sie mit beruflicher Anspannung besser umgehen könnte. Ich schlug ihr vor, es mal mit Handarbeit zu versuchen. Da sie sich Stricken nicht so richtig zutraute, kam Häkeln zur Sprache. Ich zeigte ihr ein Anleitungsheft („Andrea kreativ“) und wir fanden beide eine kleine Tasche schön. Ich erklärte ihr die Anleitung und ging mit ihr Wolle kaufen und aus einem seltsamen Gefühl der Solidarität beschloss ich, auch so eine Tasche zu häkeln, obwohl ich -ehrlich!!- Häkeln nicht mag und es seit 200 Jahren nicht mehr gemacht habe. Daheim entdeckte ich dann auch einen Haufen grellbunter Baumwollreste, die ich für den Versuch verwenden wollte und fing am 25.05.05 mit dem Ungetüm an. Ich wollte ja für C.’s Fragen bezüglich der Anleitung gewappnet sein… Das Ende der Geschichte hängt nun am Baum und die Tasche von C. ist noch immer nur der Boden und richtig entspannt hat sie es auch nicht :-) So, und deshalb und nur deshalb habe ich jetzt einen grellbunten Häkelbeutel!

3 thoughts on “Ist der Ruf erst ruiniert…

  1. Hallo Susan!
    Leider kann ich das Bild von Deinem Häkelbeutel nicht mehr sehen. Sind hier alles Fotos so schnell verschwunden?
    Und Dein Zackentop sieht klasse aus.

    LG von Sylvia

  2. Hallo Sylvia,
    zunächst danke für’s aufmerksam sein und mir melden! Momentan ist der Beutel wieder zu sehen dank einer Behelfslösung. An einer anderen Lösung arbeite ich gerade.
    LG, Susan

  3. Hallo Susan!

    Der Beutel sieht auch klasse aus. Ich häkel ja auch nicht so gerne und habe mich dem allgemeinen Virus angeschlossen. Aber irgendwie hat es mir doch Spaß gemacht bzw. es macht noch Spaß. Er ist noch nicht ganz fertig.

    LG und bis bald mal wieder von Sylvia