Anna Socks

…oder wie es in der deutsch-ostpreußischen Ausgabe des Rowan Magazins heißt: „Anna Strimpfe“ sind fertig. Gestrickt habe ich sie nicht nach der Anleitung (dieses Thema wurde schon an anderer fachfraulicherer Stelle näher besprochen, z.B. bei Maschas Nadelspiel), sondern habe lediglich den Mustersatz übernommen und sonst frei nach Schnauze bzw. frei nach Einschätzung meiner Beine gestrickt, Regia Sockenwolle in Anthrazit, Verbrauch ca. 120g.

Die Passform ist so leidlich geworden, ich muß halt noch einen schwarzen Gummi möglichst unauffällig einarbeiten, weil ohne halten die an mir nicht, da hätte auch kein engeres Bündchen geholfen. Aber ein zweites Mal werde ich die „Strimpfe“ nicht noch einmal stricken – die Evening Stockings von Nancy Bush sind wesentlich schöner, haben eine bessere Passform und in schwarz gestrickt würden sie ähnlich (nur eben besser) aussehen.

3 thoughts on “Anna Socks

  1. „…oder wie es in der deutsch-ostpreußischen Ausgabe des Rowan Magazins heißt: “Anna Strimpfe” sind “

    -Liebe Susan, da musste ich ja herzlich Lachen, ja, das Heft, was ich habe, hat auch sooooooviele Druckfehler, in Überschriften mit riesigen lettern fehlen die Anfangsbuchstaben etc, also eigentlich unglaublich bis fast unmöglich, so etwas zu drucken, bzw dann auch noch zu verkaufen—-
    Die Strümpfe finde ich ja soooo schön und bin ganz gefrustet, dass ich so dicke Waden hab und solche gar nicht tragen kann. Ich finds auch so nett, wie im Rowanheft die Strümpfe mit dünnen Samtbändern gehalten werden *romantische Ader hab*
    LG Eva

  2. Anna-Strimpfe??? Cool, das Wort erinnert mich an die alten Leutchen aus dem Dorf, wo ich herkomme, da gibts ja noch so andere nette Dinge wie „Hiehner“ (=Hühner“) etc. Unglaublich, daß die solche Druckfehler für knappe 20 € verkaufen…
    Trotzdem sehen Deine Annas toll aus, und dann auch noch in Anthrazit-das wäre für mich richtig anstrengend (und nicht das Fair-Isle-Zeugs 😉 )

    LG Katja

  3. die sehen allerliebst aus! stell mir aber langsam die frage, ob ich die anna-„strimpfe“ auch stricken muss….oder ob ich es einfach lasse…bin grad schwer angetan von den lace knee highs aus einer iwk.
    handschuhe: sind schnell gestrickt, und du solltest deine absichten diesbezügliche schnell „enteisen“…. ;-))und im oktober in london braucht frau UNBEDINGT handschuhe…. 😉
    liebe grüsse
    sab