Sonntagsidylle

Es war dringend notwendig, mal ein bißchen auszuspannen: die ganze Woche war voll mit Arbeit und auch am Wochenende mußte ich arbeiten. Aber heute um halb eins war dann Freizeit angesagt! Also bin ich schnell heim, habe meinen Korb gepackt und bin den Garten geradelt, wo mich alles in voller Pracht erwartete, was doch alles in einer Woche wachsen/reifen kann!

Die roten und schwarzen Johannisbeeren brauchen noch zwei oder drei Sonnentage, aber die Stachelbeeren waren heute reif zum pflücken und auch schon ein paar der Josta.
Dann habe ich die ersten Baby-Zucchini entdeckt:

Und das schöne ist: Blüten über Blüten – ich werde keine Zucchini kaufen müssen diesen Sommer!

Und auch keine Gurken!

Und auch mit dem Icarus Shawl geht es voran: ich bin jetzt schon bei Chart 2 und das deutet doch auf das Ende hin.

Und das ist mein Liegestuhl – „echt vintage“. Den habe ich von meiner Oma geerbt und er ist ca. 50 Jahre alt. Ich liebe ihn sehr, besonders diesen extra anhängbaren Fußschemel.

5 thoughts on “Sonntagsidylle

  1. ach was beneide ich dich um deinen garten!!!!! ich liebe rote johannisbeeren! und die leckeren zuchini-blüten, die würde ich ja sofort ernten und a la ripiene mit lecker ricotta gefüllt im ofen backen….yammmi!
    ich habe auch einen liegestuhl mit verlängerung….demnächst ein foto….
    dir einen schönen sonntagabend
    lg, sab

  2. Hey, war das Gedankenübertragung?
    Gerade wollte ich dich heute mal nach deinen Gartengeschichten fragen.
    … schon darf ich was darüber lesen :-)
    Wie’s scheint haben die Schnecken dieses Jahr das Nachsehn. Hähähä

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. aha!!! ich danke für die info….selbst mein fussballkundiger kollege nebenan konnte mir nicht helfen…. 😉
    mir graut schon vor morgen, ich weiss noch nicht, ob ich bzw. meine nerven es ertragen, das spiel anzusehen….
    lg
    sab

  4. @Sabine: Also irgendwie scheine ich dieses Jahr wirklich etwas von den Schnecken verschont zu bleiben, sogar die Zinien lassen sie in Ruhe… Vielleicht ist das ja nur die Ruhe vor dem Sturm 😉
    @Sab: Da mußt Du durch! Zähne zusammenbeißen, Augen immer schön auf! Das bist Du nicht nur der Nr. 8 schuldig (den ich auch sehr schätze!) sondern auch mir: ich werde die erste Halbzeit verpassen. Der Kurs dauert bis halb zehn und dann werde ich in keiner Kneipe mehr einen Platz bekommen. Irgendwie werde ich auch noch zur tragischen (Zuschauer-)Figur dieser WM 😉

  5. ist das nicht ätzend????unsere „geschätzte“ nummer 8 ist nun morgen gar nicht dabei….da wird meine liebe zu italien ganz schön auf die probe gestellt…. aber nun werd ich das spiel natürlich gucken: augen auf! und durch!!!! die azzuri werden mit sicherheit schon allein von den zuschauern platt gemacht….
    lg, sab
    (die morgen an dich denken wird!!!)