Mitesser

Es ist mal wieder so weit: ich habe einen Mitesser. Einen besonders hartnäckigen mit extrem großen Appetit. Die Dame des Hauses ist nicht besonders begeistert, hält sich aber tapfer und faucht auch mutig, wenn sich der ungebetene Gast ohne jede Hemmung zu ihr an den Futternapf gesellt. Was letzteren in keinster Weise beeindruckt.

mitesser-2

Im ersten Moment dachte ich, es sei der mittlerweile erwachsene Dobby, aber die Musterung ist eine andere.

Störe ich ihn – natürlich versehentlich – beim Fressen in der Küche, macht er sich unter Protest auf den Weg nach draußen, um dann vor dem Haus sitzen zu bleiben und anklagend zu miauen. Sobald ich mich aus der Küche bewege, ist er auch schon wieder da. Übrigens ein gepflegtes Kerlchen mit Halsband, der bestimmt eigentlich irgendwo ein Zuhause hat. Aber er zieht es vor, auch seinen Mittagsschlaf bei mir zu halten.

Langsam wird es Zeit, dem Gast einen Namen zu geben, ich glaube, den kriege ich so schnell nicht mehr los. Falls ihn jemand kennt: sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen. Und der Besitzer könnte ihm auch gerne einen kleinen Beutel mit Essensgeld an das Halsband binden – der Junge frisst als wäre er noch im Wachstum!

One thought on “Mitesser

  1. Ich glaube, mein Kater frisst auch auswärts. Als er letzten Winter dann in der Katzenklappe stecken blieb – halber Kater an der frischen Luft, Katerhinterteil noch im Haus und reizvolles Angriffsziel für anderen Kater – wurde er zumindest daheim auf Diät gesetzt. Wirklich schlank ist er immer noch nicht, aber wenigstens kommt er wieder durch die Katzentür (allerdings rasiert er sich dabei immer den Bauch…)