Nachtrag

Weil doch etliche gefragt haben hier eine Zusammenfassung meines Wissensstandes:

Man sieht in der Myblog-Statistik im Grunde gar nichts von Bedeutung. Nun weiß ich nicht, wo ihr eure Bilder speichert, ob bei Myblog selbst oder eben bei einem anderen externen Anbieter wie Flickr o.ä. und ob es dort nochmal eine Statistik gibt, ich nehme aber stark an, nein. Ausführliche Statistiken kriegt man meist erst, wenn man für seinen Webspace zahlt. In meiner Statistik stehen drin: Zugriffe und die am meisten aufgerufenen Dateien bzw. Seiten, die IP-Nummern der häufigsten Besucher-Server (dadurch weiß ich natürlich immer nicht wer das ist, wäre aber für eine rechtliche Verfolgung relevant, falls die mal nötig sein sollte *klopf auf Holz*), die TopTen der Suchbegriffe (wie finden die Leute über Suchmaschinen zu mir) und eben eine Hitliste von externen Seiten, von denen aus am häufigsten auf mein Blog zugegriffen wird. Und daraus kann man einiges lesen. In meinem Fall war das u.a. ein chinesisches Online-Auktionshaus mit einem Bild von meinen Füßen in meinen Socken in meinen Mary Janes. Dadurch, daß die Verlinkung ja eben direkt auf die Bilddatei ist, nutzt auch eine Google-Suche eurerseits nach euren Bildern nichts, weil Google zeigt natürlich eure URL als Suchergebnis an.

Mein weiteres Vorgehen habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, siehe Links im Header.

One thought on “Nachtrag

  1. Hallo Susan,
    was für Myblog-und andere Umsonst-Nutzer vielleicht noch interessant sein könnte, ist das hier: http://www.counter-gratis.com/
    Hier hab ich meinen Besucherzähler her und der zeigt wenigstens ein bißchen was an. Ob man da jetzt aber nachverfolgen kann, wer genau woher kommt, weiß ich auch nicht -kochen kann ich auch nur so gut wie mit dem Internetzeugs umgehen :-)

    Liebe Grüße, Ruth